Dieses Impfangebot richtet sich in erster Linie an in der Praxis bereits registrierte Patienten. Neupatienten können leider nur bei freien Kapazitäten berücksichtigt werden.

Info zu den Impfstoffen

Steckbrief Astra-Zeneca: zugelassen ab 18 J., zwei Impfungen erforderlich, Nachimpfung mit Biontech nach 4-8 Wochen!
Nachteil: etwas mehr Impfreaktionen bei jüngeren Patienten.
Vorteil: gute Verträglichkeit bei älteren Patienten, gute Schutzwirkung schon nach der ersten Impfung, auch gegen Delta-Variante
Verfügbarkeit: kurzfristig verfügbar

Steckbrief Janssen: zugelassen ab 18 J. Eine Impfung erforderlich.
Nachteil: etwas mehr Impfreaktionen bei jüngeren Patienten.
Vorteil: gute Verträglichkeit bei älteren Patienten, nur eine Impfung erforderlich, Schutz bereits nach 14 Tagen vollständig, Schutz gegen Delta-Variante
Verfügbarkeit: kurzfristig verfügbar

Steckbrief Biontech: zugelassen ab 16 J., zwei Impfungen erforderlich im Abstand von ca. 6 Wochen.
Vorteil: gute Verträglichkeit auch bei jüngeren Patienten. Guter Schutz gegen Delta-Variante
Nachteil: stärkere Impfnebenwirkung bei Zweitimpfung
Verfügbarkeit: wird besser

Aktuelle Empfehlung: Mischimpfung Astra/Biontech wo möglich, aufgrund guter Schutzwirkung gegen Delta und kurzem Impfintervall von ca. 4 Wochen

Für die Terminvereinbarung benötigen wir einige persönliche Angaben. Diese geben Sie bitte vollständig in die jeweiligen Felder ein. Zudem ist es erforderlich, dass Sie der Nutzung Ihrer Daten im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Homepage sowie den Bedingungen zur Terminvereinbarung zustimmen.

Die Aufklärung nach DSVO können Sie hier einsehen

>DSVO<

Es ist obligatorisch dass Sie die Felder vollständig ausfüllen und die entsprechenden Häkchen zur Bestätigung setzen.

Mehrfachauswahl möglich !